Rückgabepolitik

Wir akzeptieren Retouren für Produkte, sofern der Kunde uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich kontaktiert und unsere schriftliche Zustimmung zur Rücksendung erhält. Eine Rückerstattung erfolgt nur, wenn die Produkte unbenutzt, frei von jeglichen Gebrauchsspuren und in ihrer unversehrten Originalverpackung zurückgesendet werden und unsere vorherige schriftliche Zustimmung vorliegt. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht nicht bei folgenden Produkten gilt:

1. Produkte, die im Onlineshop mit einem Preisnachlass gekennzeichnet sind.

2. Personalisierte Produkte.

3. Produkte, bei denen aus hygienischen Gründen eine Rückgabe nicht zulässig ist.

Eine Rücksendung ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung oder von Produkten, die unter die genannten Ausnahmen fallen, wird nicht zurückerstattet. Erfüllen die retournierten Produkte die genannten Kriterien und liegt eine schriftliche Zustimmung unsererseits vor, so erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt der retournierten Ware durch uns.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Hierfür können Sie die folgende E-Mail-Adresse verwenden: support@dreamydeko.ch.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen uns einen Nachweis der Absendung (z.B. durch einen Versandbeleg oder einen Verfolgungslink) zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung der Ware in Ihrer Verantwortung liegt, bis sie bei uns eingegangen ist. Wir empfehlen daher, einen versicherten Versandservice mit Sendungsverfolgung zu nutzen, um mögliche Unklarheiten oder Verluste zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass wir einen Wertersatz für einen etwaigen Wertverlust der Waren verlangen können, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Insbesondere kann das Fehlen der Originalverpackung zu einem Wertverlust führen, den wir mit bis zu 30% des Warenwertes bemessen können.

BESCHÄDIGUNG UND PROBLEME
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.
Wenn Sie beschädigte Produkte erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen und uns so schnell wie möglich ein Video oder Bilder vom Defekt schicken. So können wir das Problem für Sie beheben.

UMTAUSCH
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben, und sobald die Rückgabe akzeptiert wird, machen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.

RÜCKERSTATTUNG
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Erstattung genehmigt wurde. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen die Rückerstattung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Änderungsdatum: 20.11.2023